Neu und bald angelesen!

Nachdem ich am Sonntag Villjamur zu Ende gelesen habe, steht endlich etwas Neues an. Es ist wirklich immer aufregend! Immerhin habe ich noch keine Ahnung, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln verbirgt.
Diesmal ist es ein Urgestein der Fantasy: Terry Brooks. Nicht alle Urgesteine sind gut, daher bin ich wirklich gespannt.
Leider wieder nicht dabei: eine Karte. Leute, wie ich das hasse! Karten tragen im Wesentlichen zum Verständnis einer Welt bei! Auch sonst keine Extras. 😦
Klappentext klingt auch nicht so spannend. Aber das ist längst kein Kriterium mehr:

„Dämonenhorden sind über die Welt hergefallen-“ [Aha, Bedrängnissituation]“- und die letzten Überlebenden der Menschen und Elfen-“ [Hey, euch kenne ich doch] „- haben sich in ein abgelegenes Dorf geflüchtet. Da entdecken die jungen Fährtenleser Panterra und Prue-“ [die Namen…O_O] „-eindeutige Hinweise darauf, dass die Dämonen ihre Zuflucht entdeckt haben.“ [Ach wat.] „[bliblablub] Also brechen Panterra und Prue ohne den Segen des Rates auf, um das letzte Mittel-“ [letzte Mittel kommen gar nicht mal so häufig vor] „- zu finden, das die Talbewohner jetzt noch retten kann – den Schwarzen Stab.“

(Ich weiß, ein bisschen sehr flapsig.)

Klingt nach 08/15-Fantasy, wenn wir ehrlich sind. Jetzt kommt es nur darauf an: Hat sich der Klappentextschreiber geirrt? Nicht selten texten sie ja irgendwas, nur nichts zu dem, was im Buch vorkommt. Wenn nicht, kann der Autor den Plot durch Erzählweise und Charaktere heraushauen?

Ich bin kritisch.

3 Kommentare zu “Neu und bald angelesen!

  1. Na da bin ich ja mal gespannt, wenn du schon so negativ herangehst ^_^
    Aber sag mal….war das hier schon immer rosa oder muss ich einfach mal schlafen gehen? o.O

  2. Warst du schon so lange nicht mehr auf meinem Blog, dass du die Farbumstellung noch nicht gesehen hast? ô.o Das ist doch jetzt schon seit über einem Monat frühlingshaft zartrosa-grün.
    Inzwischen habe ich das Buch schon angelesen, eine Einschätzung erfolgt diese Woche noch. (Fange gerade an, sie zu schreiben.)

  3. Nja, weiß nicht, vielleicht werd ich auch farbenblind bzw. an meinem privaten PC ist das auch nicht so heftig, wie auf dem Arbeits-PC und manchmal war ich auch mit dem Handy drin ^^
    Und die Einschätzung hab ich schon gelesen, hab aber gerade immer noch genug zu lesen. Hab heute außerdem einen weiteren Band RDZ für’n Euro erstanden (den, den ich schon immer gesucht habe) und stopfe jetzt Lücken *_* Der Mann im Buchladen hat gesagt, ich soll ihm in einer E-Mail schreiben, welche mir noch fehlen. Toll oder? ^__^

Kommentar verfassen

