Blogs, wo seid ihr?!

Mich treiben aktuell zwei grundlegende Fragen um:

1) Wo finde ich Blogs, die sich explizit mit dem Thema Fantasy beschäftigen? Bzw. mit Fantasy-Büchern?

Bisher gurke ich durchs Internet und suche schon relativ verzweifelt. Irgendwie scheint Google meine Stichworte nicht zu mögen. 😦

2) Welche Bücher lese ich im April? Bisher habe ich keinen blassen Schimmer, was ich da lesen soll – denn die Vorschauen spucken wenig Interessantes aus. Kann aber auch sein, dass ich etwas übersehe.

Wäre für Antworten wirklich, wirklich dankbar!

Advertisements

10 Kommentare zu “Blogs, wo seid ihr?!

  1. Ich hab’s ja gelesen, aber meinen Blog hab ich dir ja schon gegeben und eine Idee, was du lesen könntest, habe ich bisher nicht…ich bin ja noch gut ausgerüstet….^^

  2. „Verlorene Werke“ beschäftigt sich oft mit Fantasy Literatur. Bei „World of Armitage“ wirst du auch das ein oder andere finden. Und es gibt noch zwei Portale… Ich glaub Fantasy Fans und Phantastik Couch. Kenn ich jetzt beide eher von Links und gelegentlichen Interviews und News her und übernehm mal keine Garantie. 😉

  3. Ich suche vor allem auch Blogs, die das machen, was ich auch versuche zu machen: Anlesen, vorstellen, rezensieren. Da reicht auch ein kleiner Blog, hauptsache, er beschäftigt sich hauptsächlich damit. 🙂
    Zumindest die ersten beiden kannte ich noch nicht, daher danke. ^^

  4. Hallo 🙂

    Zunächst einmal freue ich mich darüber, dich als Leser meines Blogs zu begrüßen! Und ich freue mich vor allem deshalb, weil ich dadurch auf deine Seite aufmerksam geworden bin! Gefällt mir 🙂 Kein überladenes Layout, inhaltlich top und vor allem die Buchauswahl finde ich toll. Daher werde ich künftig öfter hier vorbeischauen.

    Als ich vor zwei Jahren mit dem Bloggen begann, drehte es sich auf den meisten anderen Blogs nur um Fantasy, irgendwann ging der Hype dann jedoch fast überall zu den Jugenddystopien über. An sich könnte ich dir http://lese-leuchtturm.blogspot.com/ empfehlen, allerdings hat Inhaberin Tanja momentan wohl viel um die Ohren, weshalb es in letzter Zeit dort ruhig geworden ist.
    http://missbookiverse.blogspot.de/, http://blattgold-lesen.blogspot.de/, http://bookparadies.blogspot.de/, http://www.xn--bcherwahn-q9a.de/ und http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.de/ rezensieren ebenfalls oft Fantasy.

    Viele Grüße
    Kathrin

  5. Hallo Kathrin,
    vielen Dank für dein Lob, kann ich auch zurückgeben. 🙂

    Ich habe im Moment tatsächlich das Gefühl, dass kaum einer mehr Fantasy liest, sondern alle nur Vampirromane und ähnliches. Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zwei Jahre zu spät gekommen… 😦 Was ich an sich sehr schade finde, denn momentan entdecke ich viele neue Schätze – und würde natürlich auch gern wissen, was andere davon halten.

    Ich schaue mir deine Empfehlungen mal an, vielen Dank!

    • Also mein Freund liest auch gerne Fantasy, hält seine Eindrücke aber nicht schriftlich fest (obwohl ich immer wieder versuche, ihn zu überreden 😉 ).So weit ich weiß, informiert er sich aber auch zum Großteil bei Phantastik-Couch, die ja bereits oben schon erwähnt wurde. Ich frag ihn aber mal, ob er noch ein paar gute Seiten bzw. Blogs kennt 🙂

      • Phantastik-Couch ist auf den ersten Blick wirklich gut. Ich suche ja immer noch einen umfassenden Überblick über die Neuerscheinungen und hier scheint er zu sein. 🙂 Der Name sagt mir auch was, aber irgendwie…kenne ich es doch noch nicht – oder das Design ist jetzt anders.
        Danke!

  6. Das frage ich mich auch regelmäßig. Danke an Ami Li Misaki für die Empfehlung! Ich bin hier bei Dir übrigens reingeschneit, weil ich eine Rezi zu Villjamur gesucht habe, da ich meine gerade fertig geschrieben habe.
    Ich habe auch vielfach das Gefühl, dass meist nur noch Jugendbücher gelesen werden und reine Fantasy allgemein sehr kurz kommt. Allerdings bin ich eine Leserin, die Abwechslung braucht, ich lese nicht nur Fantasy (am liebsten mittelalterlich, aber auch gerne Urban Fantasy), sondern auch Liebesromane, wenn letzteres auch nur noch selten.
    Weitere Empfehlungen, als die obig genannten (von denen ich auch einige empfehlen kann!) kannst Du in meiner Blogroll finden. Besonders zu nennen:
    http://www.fantasybookcafe.com/, http://www.fantastische-buecherwelt.de/, http://www.fantasy-news.com/, http://bibliofantastica.wordpress.com/.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s